Wird Schreiben meine neue Leidenschaft?

Hallo Du!

 

Schön, dass es dich hierhin verschlagen hat:

zu meinem allerersten Blog-Artikel.

Ich bin Karin, 36 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 Kindern

(9 und 12 Jahre alt) und befinde mich gerade auf der Suche: 

  • nach mir Selbst
  • nach dem Sinn
  • nach meiner Berufung
  • nach Erfolg
  • nach Freiheit und
  • innerem Frieden

Doch wo finde ich all das? In Büchern, in der Meditation, bei YouTube, indem ich meine Ohren spitze. Oder liegt die Antwort schon in mir und ich muss mich nur auf den Weg machen sie zu finden.

Viele YouTuber inspirieren mich, aber als ich das Video von Jonna Jinton aus Schweden gesehen hatte, wusste ich, es wartet noch etwas auf mich, was ich finden muss. Ich hab Euch besagtes Video unten verlinkt, es lohnt sich reinzuschauen!

Eines morgens wachte ich also auf und da war plötzlich die Idee in meinem Kopf, mich vielleicht auch wie Jonna über das Schreiben wieder zu finden. Denn: irgendwo habe ich mich verloren. Das hört sich jetzt erstmal ziemlich theatralisch an, doch etwas in mir RUFT NACH MEHR. 

Wo es mit diesem Blog hingeht und ob es meine neue Leidenschaft wird, wird sich zeigen. Aber irgendwo muss ich ja anfangen.

 

Talente: wo sind sie nur hin?

Um ein sinnerfülltes Leben zu führen gehören für mich die Dinge dazu, die mein Herz erfüllen, wo ich genau weiß: das ist es, wovon ich aufblühe und die Lebensfreude zu strahlen beginnt, ganz von allein.

Und sicher haben unsere Fähigkeiten und Talente ein großes Stück dazu beizutragen. Als ich das Video von Jonna gesehen hatte, kamen mir wieder die Dinge in den Sinn, die ich früher geliebt habe:

  • die Natur zu entdecken (bei jedem Wetter)
  • zu Fotografieren
  • mit mir allein sein zu können
  • zu malen
  • zu schreiben 
  • zu tanzen

Doch warum vergessen wir diese Dinge die uns gut tun? Und warum können wir sie nicht in den Alltag integrieren? 

Nun, ich denke, dass wir uns in der heutigen Zeit genau fragen müssen, welche Dinge die wir tun haben noch Sinn und welche nicht (mehr)?

Viele Dinge sind oberflächlich, stressen uns aber zusehends. Bereichern sie uns wirklich, oder sind es Dinge die von uns verlangt werden?

 

Ich lade Euch ein, Euch immer wieder zu fragen:

Welche Talente habe ich?

Was bereichert mich?

Wo finde ich Zufriedenheit?

 

Mit einem Zitat von Marion Schmickler, welches an meiner Pinnwand hängt, möchte ich meinen 1. Blog-Eintrag beenden: 

Zeit zum Leben

Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - 

Zeit für Begegnungen mit anderen und sich selbst.

Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zum Leben.

 

Danke für Eure Zeit. Bis bald. Eure Karin

Kommentare: 3
  • #3

    Uli (Freitag, 04 Januar 2019 22:19)

    Schön geschrieben �

  • #2

    Mangagirlfan (Freitag, 04 Januar 2019 20:54)

    Toller Text
    L.G

  • #1

    Mangagirl (Freitag, 04 Januar 2019 20:07)

    Schöner Blog!
    Der Text ist toll �
    LG